Hans-Henrik Jensen neuer Geschäftsführer für Riantics A/S

Mit Wirkung zum 9. Mai 2017 wird Hans-Henrik Jensen neuer Geschäftsführer des zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme gehörenden Unternehmens Riantics. Er folgt auf Thomas Metz, der das Unternehmen interimistisch geführt hat.

Jensen war zuletzt für Alfa Laval tätig und verantwortete dort als Vice President die Division Marine & Diesel des Konzerns. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Management-Funktionen international aktiv – unter anderem für Aalborg Industries. Jensen studierte Marine-Ingenieurwesen an der Svendborg International Maritime Academy und lehrte vor seinem Wechsel in die Industrie am Roskilde Technical College.

„Wir freuen uns, mit Hans-Henrik Jensen einen erfahrenen Manager für diese Schlüsselposition von Riantics gewonnen zu haben“, sagt Hubert Kloß, Chief Executive Officer des Geschäftsfelds Logistik-Systeme. „Für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg und bitten alle Führungskräfte und Mitarbeiter, ihn aktiv im Einarbeitungsprozess zu unterstützen.“

Metz widmet sich nach einer entsprechenden Übergabephase wieder seinen Aufgaben als Leiter des Program Managements und begleitet in seiner Funktion den Internationalisierungskurs des Geschäftsfelds Logistik-Systeme.